KOOPERATIV

Unsere Schlagkraft maximieren

Konzernweit gestalten wir mit wegweisenden Lösungen die individuelle Mobilität und den Transport von morgen. Bei der Entwicklung bester Produkte sind künftig auch der optimale Zugang zu neuen Technologien und globalen Kompetenzen sowie der effiziente Einsatz von Kapital entscheidend. Die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern wird damit in manchen Situationen zu einem Schlüssel für Daimler und die gesamte Automobilindustrie – für schnellere Markteinführungen und profitable Einsätze technisch komplexer Innovationen.

So bündeln Daimler und BMW wertvolles Know-how und Ressourcen: bei der Entwicklung von Fahrassistenzsystemen, automatisierten Fahrfunktionen auf Autobahnen und automatisierten Parkfunktionen der nächsten Technologiegeneration sowie im YOUR NOW Joint Venture für Mobilitätsservices. Mit dem chinesischen Joint-Venture-Partner Geely führen wir die smart Pkw als reine Elektroflotte weiter. Im Gemeinschaftsunternehmen IONITY bauen wir das komfortable, digital bezahlbare High-Power-Charging-Netzwerk für europäische Schnellstraßen auf.

Unser Antrieb für die neue Mobilitätsära
Unsere Präsenz in wichtigen Märkten