WACHSTUM

Unsere Präsenz in wichtigen Märkten

Daimler verfolgt das Ziel, führende Positionen in allen Geschäftsfeldern zu festigen und weiter auszubauen. Mit unseren Premium-Pkw wollen wir am weiterhin wachsenden Luxussegment Asiens sowie in den USA und Europa partizipieren. China ist dabei nicht nur der größte Pkw-Markt der Welt, sondern auch ein bedeutender Markt für neue Technologien und ein wichtiger Beschaffungsmarkt. Gemeinsam mit unseren lokalen Partnern wollen wir dort auch künftig wachsen und die Zusammenarbeit vertiefen.

Auch in allen anderen Sparten stellt Daimler die Weichen für weiteres regionales Wachstum: der Van-Bereich insbesondere in Nordamerika sowie Daimler Trucks in Europa, NAFTA, Japan und in Lateinamerika. Als Marktführer in unseren wichtigen klassischen Kernmärkten bei Bussen über acht Tonnen zulässiges Gesamtgewicht wollen wir die Marktposition sichern und das Geschäft in der NAFTA entwickeln. Unsere Leasing-, Finanzierungs- und Versicherungsangebote unterstützen diese Wachstumsstrategien, indem sie die Loyalität der Kunden und ihre Bindung an Daimler fördern.

Unsere Schlagkraft maximieren
Unser Ziel: noch mehr Leistung