INDIVIDUELL

Unsere exklusive Mobilität hat Potenzial

Die besten Fahrzeuge der Welt bauen und mit nachhaltigem Luxus begeistern – das ist unser Antrieb. Wir gehen davon aus, dass unsere Kunden insbesondere im Premiumsegment weiterhin Privatfahrzeuge besitzen wollen. Individuelle Mobilität wird daher auf absehbare Zeit eine zentrale Geschäftsgrundlage für Daimler bleiben. Parallel dazu erfüllen wir mit innovativen Nutzungsmodellen die zunehmenden Bedürfnisse nach flexibler, abrufbarer Mobilität.

Deshalb bauen wir unser Angebot an Premium-Pkw aus. Dieser Markt wird mittel- bis langfristig weiterwachsen, und es ist davon auszugehen, dass das Luxussegment dabei überproportional zulegen wird. Ein Wachstum, zu dem vor allem China und Asien, aber auch der zunehmende Wohlstand in Europa und USA beitragen werden. Dieses Potenzial wollen wir mit unseren faszinierenden Premiumfahrzeugen der Marke Mercedes-Benz, der Performance-Marke Mercedes-AMG und der Luxusmarke Mercedes-Maybach konsequent nutzen.

Unsere Pionierarbeit für automatisierte Lkw
Unsere Elektroantriebe in allen Sparten