ELEKTRIFIZIERT

Unsere Elektroantriebe in allen Sparten

CO2-neutrale Mobilität ist für uns Bekenntnis und Auftrag. Ergänzend zu den Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor bietet Daimler schon heute ein breites Portfolio elektrisch betriebener Pkw, Vans, Lkw und Busse bis hin zu passenden Mobilitätsdiensten – ein Angebot, das wir massiv erweitern und noch attraktiver gestalten: mit noch mehr Wirtschaftlichkeit, Komfort und Fahrspaß, höheren Reichweiten und einer optimierten Ladeinfrastruktur.

Der Weg in die emissionsfreie Mobilität ist in allen Geschäftsfeldern klar definiert. Nach dem Serienstart unserer Technologiemarke EQ wollen wir die Palette batterieelektrischer Pkw und Hybridfahrzeuge sukzessive weiter ausbauen, ebenso unsere Batterieproduktion. Auch der Van-Bereich elektrifiziert konsequent seine Modellpalette. Zudem treiben wir die ganzheitliche Elektrifizierung unserer Lkw- und Busmarken voran. Auch die Brennstoffzelle bleibt Teil unserer konzernweiten Antriebsstrategie.

Unsere exklusive Mobilität hat Potenzial
Unsere Strategie für die Zukunft