Hubertus Troska

Vorstands­mitglied der Daimler AG. Greater China

Hubertus Troska ist seit 13. Dezember 2012 Vorstands­mitglied der Daimler AG und in dieser Funktion verantwortlich für alle China-Aktivitäten. Er ist außerdem Mitglied des Aufsichtsrats der Daimler Truck AG.

Wilfried Porth

Vorstands­mitglied der Daimler AG. Personal und Arbeitsdirektor, Mercedes-Benz Vans

Wilfried Porth ist seit dem 8. April 2009 Vorstands­mitglied der Daimler AG und in dieser Funktion verantwortlich für das Ressort Personal; gleichzeitig ist er Arbeits­direktor des Unternehmens. Des Weiteren ist er verantwortlich für den Einkauf Nichtproduktions­material und Dienst­leistungen sowie das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Vans. Wilfried Porth ist außerdem Mitglied des Aufsichtsrats der Mercedes-Benz AG und der Daimler Truck AG.

Britta Seeger

Vorstands­mitglied der Daimler AG. Mercedes-Benz Cars Vertrieb

Britta Seeger ist seit dem 1. Januar 2017 Vorstands­mitglied der Daimler AG und in dieser Funktion verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb. Sie ist außerdem Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz AG und Mitglied des Aufsichts­rats der Daimler Mobility AG.

Martin Daum

Vorstands­mitglied der Daimler AG und Vorsitzender des Vorstands der Daimler Truck AG

Martin Daum ist seit 1. März 2017 Vorstands­mitglied der Daimler AG. Er ist außerdem Vorsitzender des Vorstands der Daimler Truck AG.

Renata Jungo Brüngger

Mitglied des Vorstands der Daimler AG. Integrität und Recht

Renata Jungo Brüngger ist seit dem 1. Januar 2016 Vorstands­mitglied der Daimler AG und in dieser Funktion verantwortlich für das Ressort Integrität und Recht. Sie ist außerdem Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz AG.

Ola Källenius

Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Mercedes-Benz AG

Ola Källenius ist seit dem 1. Januar 2015 Vorstands­mitglied der Daimler AG und mit Beendigung der Haupt­versammlung der Daimler AG am 22. Mai 2019 Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG. Er ist außerdem Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG und Vorsitzender des Aufsichts­rats der Daimler Truck AG.

Harald Wilhelm

Vorstands­mitglied der Daimler AG. Finanzen & Controlling/Daimler Mobility

Harald Wilhelm ist seit dem 1. April 2019 Vorstands­mitglied der Daimler AG. Er ist in dieser Funktion seit dem Ende der Haupt­versammlung am 22. Mai 2019 verantwortlich für Finanzen & Controlling und Daimler Mobility. Er ist außerdem Vorsitzender des Aufsichtsrats der Daimler Mobility AG und Mitglied des Aufsicht­srats der Mercedes-Benz AG und der Daimler Truck AG.

Markus Schäfer

Vorstands­mitglied der Daimler AG. Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung

Markus Schäfer ist mit Beendigung der Haupt­versammlung der Daimler AG am 22. Mai 2019 Vorstands­mitglied der Daimler AG und leitet im Vorstand das Ressort Konzern­forschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung. In dieser Funktion ist er seit 1. Juni 2019 auch für den weltweiten Einkauf und Lieferanten­qualität Mercedes-Benz Cars verantwortlich. Markus Schäfer ist außerdem Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz AG.

Ola Källenius

Ola Källenius ist seit dem 1. Januar 2015 Vorstands­mitglied der Daimler AG und mit Beendigung der Hauptversammlung der Daimler AG am 22. Mai 2019 Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG. Er ist außerdem Vorsitzender des Vorstands der Mercedes-Benz AG und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Daimler Truck AG.

Martin Daum

Renata Jungo Brüngger

Wilfried Porth

Wilfried Porth ist seit dem 8. April 2009 Vorstands­mitglied der Daimler AG und in dieser Funktion verantwortlich für das Ressort Personal; gleichzeitig ist er Arbeitsdirektor des Unternehmens. Des Weiteren ist er verantwortlich für den Einkauf Nichtproduktionsmaterial und Dienstleistungen sowie das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Vans. Wilfried Porth ist außerdem Mitglied des Aufsichtsrats der Mercedes-Benz AG und der Daimler Truck AG.

Markus Schäfer

Markus Schäfer ist mit Beendigung der Hauptversammlung der Daimler AG am 22. Mai 2019 Vorstands­mitglied der Daimler AG und leitet im Vorstand das Ressort Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung. In dieser Funktion ist er seit 1. Juni 2019 auch für den weltweiten Einkauf und Lieferantenqualität Mercedes-Benz Cars verantwortlich. Markus Schäfer ist außerdem Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz AG.

Britta Seeger

Britta Seeger ist seit dem 1. Januar 2017 Vorstands­mitglied der Daimler AG und in dieser Funktion verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb. Sie ist außerdem Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz AG und Mitglied des Aufsichtsrats der Daimler Mobility AG.

Hubertus Troska

Harald Wilhelm

Harald Wilhelm ist seit dem 1. April 2019 Vorstands­mitglied der Daimler AG. Er ist in dieser Funktion seit dem Ende der Hauptversammlung am 22. Mai 2019 verantwortlich für Finanzen & Controlling und Daimler Mobility. Er ist außerdem Vorsitzender des Aufsichtsrats der Daimler Mobility AG und Mitglied des Aufsichtsrats der Mercedes-Benz AG und der Daimler Truck AG.

Bericht des Aufsichtsrats
Zehn Fragen an den CEO und den CFO