Nichtfinanzieller Bericht

Auf den folgenden Seiten veröffentlichen wir den Nichtfinanziellen Bericht nach §§ 289b-289e, 315b und c HGB. Dieser gilt für die Daimler AG und den Daimler-Konzern. Er enthält die wesentlichen Informationen zu den Aspekten Umweltbelange, Arbeitnehmerbelange, Sozialbelange, Bekämpfung von Korruption und Bestechung sowie Achtung der Menschenrechte.

Die Angaben in diesem Bericht wurden, soweit im Sinne der gesetzlichen Vorgabe sinnvoll, in Anlehnung an die GRI-Standards der Global Reporting Initiative dargestellt. Bei einzelnen Aspekten dienten interne Vorgaben und Definitionen als Maßstab.

Informationen zu unserem Geschäftsmodell, sowie zu unserem Risiko- und Chancenbericht, entnehmen Sie bitte dem zusammengefassten Lagebericht im Geschäftsbericht 2018.

Weiterführende Informationen zu unseren Nachhaltigkeitsaktivitäten finden Sie online unter nachhaltigkeit.daimler.com sowie in unserem jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der dort als PDF-Datei abrufbar ist.

Nachhaltigkeit bei Daimler
Aktionäre und Hauptversammlung