3. Informationen zur Deaktivierung von Local Shared Objects finden Sie unter folgendem Link: Informationen zur Deaktivierung von Local Shared Objects

_pk_ref

_pk_cvar

These are only used when you decide to set a custom variable within visitor scope. Typ 3
_pk_id

session_id_* Die Session ID wird vom Server zu Beginn einer Sitzung erzeugt. Sie muss mit der Antwort des Servers zum Client übertragen werden und von diesem bei jedem weiteren Zugriff auf den Server mitgeliefert werden. Mit Hilfe der eindeutigen Session ID können die serverseitig gespeicherten Daten bei jedem Zugriff eindeutig mit einem Benutzer verbunden werden. Typ 2

2. Auswertung von Nutzungsdaten; Einsatz von Analyse-Werkzeugen

a. Wir möchten die Inhalte unserer Webseiten möglichst zielgenau auf Ihre Interessen abstimmen und auf diese Weise unser Angebot für Sie verbessern. Um Nutzungsvorlieben und besonders populäre Bereiche der Webseiten zu erkennen, verwenden wir Matomo (ehem. Piwik).

b. Falls Sie nicht möchten, dass wir unter Einsatz der genannten Analyse-Werkzeuge Informationen über Ihren Besuch auf unseren Webseiten sammeln und auswerten, können Sie dem jederzeit für die Zukunft widersprechen („Opt-Out“).